Samstag, 8. Oktober 2011

My super sweet autumn holidays

Es sind Herbstferien. Meine Freundinnen und Freunde verbringen die Zeit meistens mit Freunden. Gehen sich schon mal warm einkleiden. Ich im Gegenteil verbringe die Ferien mit meinen heißgeliebten Schokoladenkeksen, Starbucks Kaffe (der zum selbermachen) und natürlich einem guten Buch.  Da ich schon zwei Bücher ausgelesen habe, undzwar tolle Bücher aus England die ich mir dort gekauft habe, suche ich mir jetzt ein neues Buch.
Shiver  Shiver (dt.: Nach dem Sommer)
Klappentext:
Weil ich den nicht auf deutsch finde schreib ich den Originaltext in englisch.
*The pack circled around me, tongues and teeth and growls.
When a local boy is killed by wolves, Grace's small town becomes a place of fear and suspicion. But Grace can't help being fascinated by the pack, and by one yellow-eyed wolf in particular. There's something about him - something almost human.
Then she meets a yellow-eyed boy whose familiarity takes her breath away...*
Ich war von Anfang an total gefesselt von dieser sehr gefühlvollen Geschichte. Als ich es kaufte war ich noch skeptisch. Ein Mädchen im Buchladen, die mich immer wieder an meine Freundin Johanna erinnert, hat  mir das Buch empfohlen. Lovestorys sind eigentlich nicht so mein Ding aber sie hat mir versichert es sei super. Und sie hatte recht. In englisch und dann noch mit überragendem Nervenkitzel war das einfach die beste Lovestory, die ich dieses Jahr gelesen habe.
I Am Not a Serial Killer I Am Not a Serial Killer (dt.: Ich bin kein Serienkiller)
Klappentext:
*Hab keine Angst vor anderen hab Angst vor dir selbst!
Du spürst, da ist etwas Böses in dir.
Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung.
Doch du weißt es besser. Mit allen Mitteln versuchst du es zurückzuhalten. Verbietest dir den Kontakt zu dem Mädchen, das du liebst, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden.
Die Frage ist nur - wann?*
Das Buch ist nur zu empfehlen. Dan Wells ist echt ein richtig guter Thriller Autor. Ich konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Aber in der Nacht wenn du allein bist und alles ist dunkel ist das, dass letzte Buch was ich mir nehmen würde. Daher ist die Altersempfehlung wahrscheinlich auch 14-18.

Und jetzt überlege ich welches Buch das nächste sein soll. Ich muss mir aber glaube ich ein neues Buch kaufen, da ich meine Bücher schon alle mindestens einmal gelesen habe. :-)


Sonntag, 2. Oktober 2011

IKEA :-D

Meine Schwester hatte vor kurzem Geburtstag und hat sich einen neuen Kleiderschrank gewünscht. Also ging es heute erstmal zu IKEA. Da hat sie auch sofort einen schönen Kleiderschrank gefunden. Bei der Gelegenheit haben meine Eltern auch mir einen schönen neuen Kleiderschrank gekauft. Er ist nicht sehr groß aber sehr viel größer als mein alter Kleiderschrank. Er ist weiß hat drei Türen viel Platz für meine Kleider und fünf Regale für Pullis, T-Shirts Tops und alles andere. Weil ich immer meine Möbel bemale, haben meine Eltern sich überlegt das ich in vollkritzeln darf wie ich es will. Natürlich sollte ich keine Kraftausdrücke raufschreiben aber das hätte  ich sowieso nicht gemacht. Morgen wird er dann aufgebaut und mein Zimmer komplett umgeräumt. Ich freu mich schon so! 

Morgen poste ich dann die Kartons bevor der Kleiderschrank aufgebaut wurde und den fertigaufgebauten Kleiderschrank.


Samstag, 1. Oktober 2011

Fortsetzung zu 4 Jahre später...

Es war einfach super mit meinen Freunden. Es sind sogar noch 2 mehr mitgekommen. Zuerst kam ich zehn Minuten zu früh. Dann kam mein bester Freund. Er hat mich erst nicht erkannt, stand hinter mir und hat mich angerufen. Als nach weiteren zehn Minuten meine zwei Freundinnen nicht gekommen sind, sind wir schonmal zu BoBoQ gegangen und haben uns erstmal was geholt. Wir haben danach wieder zehn Minuten gewartet. Wir haben die beiden fünf Mal angerufen aber immer ging die Mailbox ran. Dann sagten die beiden als wir sie endlich erreicht haben sie sind bei Zara also sind wir zu Zara gelaufen als die beiden da aber nicht waren ahben wir sie nochmal angerufen. Sie waren bei dem Zara am anderen Ende der Straße also sind wir erstmal zurückgerannt. Dann nach einer Stunde konnte ich meine Freundinnen wieder in die Arme nehmen. Als wir bei Saturn waren hab ich dann erstmal Federico getroffen. Und danach noch Caspar. Dann kam noch Melina dazu. Wir sind echt den ganzen Ku'damm abgelaufen. Wir hatten alle so einen Hunger da sind wir erstmal zum neuen McDonalds gegangen was erst gestern Neueröffnung hatte (und ich sag euch das ist hamma geil!). Die Jungs wurden irgendwie so anstrengend das wir abgehauen sind. Wir waren bei H&M Woman, Vero Moda und danach bei Pimkie. Die Jungs sind die ganze Zeit nach uns suchen gegangen. Bei Pimkie haben sie uns dann gefunden und sind gleich danach für uns zu BoBoQ gegangen.Wir hatten eine fette Bubblefight und meine Freundin hat mich in den Brunnen geworfen. Kurz gesagt es war einfach der perfekte Start in die Ferien. Ich hoffe ihr hattet heute auch Spaß.

Nochmal so nebenbei:
Alles alles Gute an meine gute Freundin und Bloggerin. Ich wünsche ihr einen hamma geilen Tag und wunderschöne Geschenke.





4 Jahre später...

Es ist Samstag und der erste Tag der Herbstferien. Ich bin ausgeschlafen und hab gut gerfühstückt. Bei mir haben schon fünf Freundinnen angerufen. Ich war joggen, an der frischen Luft und fühl mich gut. Jetzt werde ich nach vier Jahren meine Freundinnen und Freunde wiedersehen. Ich bin so aufgeregt. Meine Hände zittern schon beim Schreiben dieses Textes. Wir alle haben uns verändert. Ich hoffe aber sie sind noch genauso locker, lustig und super toll wie früher. Ich freu mich einfach so sehr. Habt einen tollen Tag, genießt ihn es ist warm, sonnig und wolkenlos. Also viel Spaß heute. Ich muss jetzt los :-D

Hier noch ein Bild weil der Post sonst so kahl aussieht: